Adressen aus einer ausgebauten Festplatte auslesen

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.8
    Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Bei meinem alten MacBook Pro (Thunderbird Version ?? 5 Jahre alt) ist die Hauptplatine abgeraucht. Die Festplatte ist in Ordnung und habe ich ausgebaut. Wie kann ich meine Adressdaten aus Thunderbird jetzt auf das neue MacBokkPro übertragen. Es sind ja wohl abook- Dateien, aber die kann Thunderbird nicht einfach importieren.


    Vielen Dank
    Hans

  • Hallo,
    nein, importieren kannst du sie nicht direkt. Wohl aber mit Hilfe des Add-ons MoreFunctions ForAddressBook
    Im Adressbuch unter Extras > MoreFunctions ForAddressBook > Adressbücher > aus mab-Datei importieren.
    Man könnte auch eine manuelle Methode anwenden, bei nur einem Adressbuch kein Problem, bei mehreren komplizierter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw