Altes Profil in Thunderbird anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Profil von einem Rechner gesichert.
    Betriebssystem: Windows Vista


    Dann habe ich auf einem Netbook Thunderbird installiert.
    Betriebssystem: Windows XP


    Habe dann das alte Profil in den Ordner Profiles kopiert.
    Über den Profilmanager habe ich dann ein zweites Profil angelegt.
    Dieses habe ich dann über Ordner wählen mit dem neuen Profil verknüpft.


    Wenn ich jetzt Thunderbird aufrufe werde ich gefragt, welches Profil ich öffnen möchte. Ich öffne dann das neu angelegte Prifil und Thunderbird öffnet sich.


    Die Mailordner aus dem Profil sind allerdings nicht sichtbar. Wo normalerweise die einzelnen Mailordner angezeigt werden ist alles leer.


    Woran kann es liegen?


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Der Computer, auf dem die Mailordner waren startet leider nicht mehr, so dass ich darauf angewiesen bin, die Mailordner auf das Netbook zu übernehmen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Leider hast du unsere vier obligatorischen Fragen gelöscht und nicht beantwortet, ohne die ich dir keine konkrete Hilfe geben kann.


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw