1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap Konto wiederherstellen

  • anhomei
  • 12. Juni 2013 um 15:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • anhomei
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 12. Juni 2013 um 15:08
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Aufgrund eines Anbieterwechsels wurde der Account bei 1und1 gekündigt, samt den existierenden Mailadressen und ein neuer Anbieter mit Strato war gefunden. Der Vertrag mit 1und1 läuft noch ne Weile dennoch wurden die Mailkonten urplötzlich gelöscht! Leider habe ich mir den letzten Monat noch nicht per pop3 aufn Rechner geladen sondern habe nur die Imap Dateien auf dem Laptop. Die Ordnerstruktur usw. ist noch komplett verhanden msf und mbox Dateien.
    Jetzt will ich natürlich noch retten was zu retten ist, falls das Möglich ist. Kann ich den Posteingang wiederherstellen mit Hilfe dieser Dateien? Wenn ja wie?
    Das Konto wurde gelöscht und schon auf den neuen Anbieter in Thunderbird geändert.

    Vielen Dank!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2013 um 15:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Evtl. hast du Glück, da die meisten User das sog. "Bereithalten von Nachrichten" angeschaltet lassen. Dadurch bleiben die Mails zunächst in einer Art Cache. Du darfst aber auf keinen Fall komprimieren.

    Beende Thunderbird, suche im Thunderbird-Profil > ImapMail > die dem Posteingang entspr. Datei ohne Endung "inbox", benenne sie um in z.B. "Sicherung" und kopiere sie in den Ordner Mail\Local Folders.
    Nach Neustart müsste der Ordner "Sicherungen" unter "lokale Ordner" auftauchen. Mit etwas Glück auch dein Mailbestand.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™