Imap Konto wiederherstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Aufgrund eines Anbieterwechsels wurde der Account bei 1und1 gekündigt, samt den existierenden Mailadressen und ein neuer Anbieter mit Strato war gefunden. Der Vertrag mit 1und1 läuft noch ne Weile dennoch wurden die Mailkonten urplötzlich gelöscht! Leider habe ich mir den letzten Monat noch nicht per pop3 aufn Rechner geladen sondern habe nur die Imap Dateien auf dem Laptop. Die Ordnerstruktur usw. ist noch komplett verhanden msf und mbox Dateien.
    Jetzt will ich natürlich noch retten was zu retten ist, falls das Möglich ist. Kann ich den Posteingang wiederherstellen mit Hilfe dieser Dateien? Wenn ja wie?
    Das Konto wurde gelöscht und schon auf den neuen Anbieter in Thunderbird geändert.


    Vielen Dank!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Evtl. hast du Glück, da die meisten User das sog. "Bereithalten von Nachrichten" angeschaltet lassen. Dadurch bleiben die Mails zunächst in einer Art Cache. Du darfst aber auf keinen Fall komprimieren.


    Beende Thunderbird, suche im Thunderbird-Profil > ImapMail > die dem Posteingang entspr. Datei ohne Endung "inbox", benenne sie um in z.B. "Sicherung" und kopiere sie in den Ordner Mail\Local Folders.
    Nach Neustart müsste der Ordner "Sicherungen" unter "lokale Ordner" auftauchen. Mit etwas Glück auch dein Mailbestand.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw