Mails verschwinden

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Hallo,
    habe gestern TB auf meinen neuen Rechner installiert und 11 Mails erhalten, wovon ich 9 gelöscht habe. Nun sind plötzlich ohne erkennbaren Anlass die beiden Mails, die bleiben sollten, aus dem Posteingang verschwunden und trotz aller Bemühungen nicht wiederherstellbar. Die gelöschten Mails sind vollständig vorhanden.
    Die gesuchten Mails sind in der INBOX vorhanden, X-Mozilla-Status: 0001.
    Was kann man tun?
    Testmails und auch die Begrüßungsmail von Thunderbird Mail DE (danke!) :hallo: sind (noch) da.
    Grüße
    Peter


    PS. "Recover Deleted Messages" hat zwar ein neues Verzeichnis (deleted emails) angelegt, ist aber leer.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Und im Spam-Ordner oder Papierkorb sind sie auch nicht? Im Profil nachschauen: Datei "Junk" und Datei "trash".
    Und auf dem Server sind sie auch nicht mehr - du hast ja IMAP?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, ich habe sie in keinem Ordner gefunden.
    Dafür sind die beiden Mails von heute Nacht nun auch weg.
    Das war's dann wohl mit Thunderbird, schade, aber mit dem Mailprogramm von Vista gab's nie Probleme.
    Gruß