E-Mails immer auf PC speichern

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin schon seit ein paar Tage auf der suche nach einer möglichkeit wie mein Thunderbird meine E-Mails immer sofort auf den PC speichert. Ich habe gesehen, dass es über POP3 geht als ich mich selbst einmal ein bisschen durchgeklickt habe, habe jedoch dann gelesen, dass dabei mein Passwort "im Klartext" übermittelt wird. Nun ist meine Frage, ob es eine sichere möglichkeit gibt, wie ich meine E-Mails abspeichern kann.


    Gruß
    Anavrin

  • Hallo,
    du hast welche Thunderbird-Version, welches Betriebssystem und IMAP oder POP-Konten?
    Diese Fragen solltest du bei jedem neuen Thread beantworten.
    In einem POP-Konto sind Mails bereits lokal auf dem PC gespeichert.
    Bei IMAP aber nicht, man muss sie dann erst in einen lokalen Ordner kopieren/verschieben. Das sollte man automatisch mit Filtern erreichen können. Filter erstellen und verwenden.
    Zusätzlich empfehle ich, einmal täglich eine Komplett-Sicherung des Thunderbird-Profils zu machen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Das macht u.a das sehr empfehlenswerte Add-on ImportExportTools, allerdings nur einmal täglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw