Markierung im Posteingang plötzlich in anderer Farbe

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle


    Hallo,


    bei mir wurden bisher die Konten im Posteingang in fett blau markiert, wenn dort eine neue Mail eingegangen ist.
    Seid heute Mittag wird plötzlich in fett rot markiert. Ich habe aber nichts umgestellt.


    Weiß jemand wieso das so ist oder wo ich das wieder umstellen kann?


    Danke!
    Chatty

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Schau mal in deinem TB-Profil nach, ob du dort einen Ordner "chrome" mit einer Datei user Chrome.css vorfindest.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Mit Thunderbird- Mitteln alleine ist so etwas kaum zu machen.
    Tatsächlich ist dein Problem in meinem Thunderbird so gewollt. Neu Mails -> rot und ungelesene Mail -> blau.
    Nach einiger Zeit werden die roten dann blau. Ist das bei dir auch so?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Zitat von "mrb"


    Schau mal in deinem TB-Profil nach, ob du dort einen Ordner "chrome" mit einer Datei user Chrome.css vorfindest.

    Nein, ich habe weder einen Ordner noch eine Datei chrome.

    Zitat von "mrb"

    Neu Mails -> rot und ungelesene Mail -> blau.


    Bisher war es bei mir so: neue Mails -> blau fett; ungelesene Mails -> schwarz fett; gelesene Mails -> schwarz.

    Ich habe nichts verändert und plötzlich sind die neuen Mails rot fett, da frag ich mich halt, warum?


    Es geht jetzt ja nicht gleich die Welt unter desshalb, aber ich hatte mich an mein blau so gewöhnt :D


    Aber da fällt mir grad selber ein, woran es liegen könnte, ich habe ein Theme installiert und sehe grade, daß es gestern aktualisiert wurde. Vermutlich liegt es daran.


    Trotzdem vielen Dank!

  • Hattest du ein neues Theme oder Add-on in letzter Zeit installiert?
    Sorry, hatte deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, darum meine Frage.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw