PDF-Anhänge automatisch drucken

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Mails (oder pdf`s) sofort drucken? Mod. graba



    Hallo allerseits,


    ich stehe hier vor dem gleichen Problem und möchte daher keinen neuen Thread eröffnen sondern diesen, wenn auch schon etwas älteren, Thread benutzen.


    Wir bekommen via FritzBox unseres Faxe per Email als PDF Anhang gesendet. Die Mails/Faxe werden automatisch via Filter in einen extra Ordner verschoben. Am liebsten wäre es mir jedoch wenn ich nun einen Filter/Addon Anwenden könnte das automatisch die PDF Anhänge druckt.


    Eigentlich dachte ich, da der Firefox nun auch selbständig PDFs öffnen kann sollte das auch eine Funktion sein die im Thunderbird möglich ist?


    Habe schon im Netz und dem Forum hier gesucht jedoch kein passendes Plugin gefunden. Gibt's denn da was?
    FiltaQuila und Printing Tools haben leider nicht die gewünschte Funktion.

  • Hallo,


    Thunderbird hat weiterhin keine Funktion zum direkten Anzeigen von PDFs etc. es werden lediglich einige Text bzw. Bildformate unterstützt. Anderes ist afaik auch nicht zu erwarten.
    Aber auch Firefox ist ja nur in der Lage, PDFs anzuzeigen, ein automatischer Druck ist da auch nicht und ich fände das auch sicherheitstechnisch recht fragwürdig... :rolleyes: