Doppelte E-mails

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 17
    Betriebssystem + Version: Window 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.de



    Hallo Experten!


    Welchen Fehler mache ich beim E-mails schreiben, das sie alle doppelt gesendet werden. das ist leider nur bei Thunderbird! Wenn ich über WEB.de poste, dann geschieht das nicht. Und das meiste schreibe ich nun mal über "Thunderbird", weil das Programm so vielfälltig ist.
    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.


    Lieben Gruß an die Helfer

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Welchen Fehler mache ich beim E-mails schreiben, das sie alle doppelt gesendet werden. das ist leider nur bei Thunderbird!


    Das erkennst du woran? Du hast dir schon selbst Mails zugeschickt und die waren auch doppelt?
    Dass beim Empfänger Mails mehrfach ankommen können, kann verschiedene Ursachen haben, aber beim Senden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Erst mal Danke für die Antwort! :zustimm: :zustimm:
    Das die Mails doppelt sind, erkenne ich zum Beispiel im Forum, wenn ich auf irgendwelche Beiträge antworte, die dann doppelt ausgeführt sind.Ich muss aber dabei sagen, das trifft sporadisch zu .Die selbst zugeschickten Mails waren nicht doppelt .
    Mich wundert es,das bei WEB.de nicht ist. Mir hat jemand gesagt, ich sollte mal den Browser wechseln.
    Beispiel oben: Einmal auf den Icon( zustimm ) geklickt, zweimal vorhanden.


    Gruß

  • Zitat

    Das die Mails doppelt sind, erkenne ich zum Beispiel im Forum, wenn ich auf irgendwelche Beiträge antworte, die dann doppelt ausgeführt sind


    Was hat denn das mit Thunderbird zu tun, das ist doch eine reine Browserangelegenheit.

    Zitat

    Mir hat jemand gesagt, ich sollte mal den Browser wechseln.


    Welchen und welche Version hast du denn? Meistens bringt das Updaten aber kaum Erfolg.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw