Thunderbird Kontensynchronisation

  • Thunderbird-Version: tagesaktuell, z.T. portable
    Betriebssystem + Version: Windows7 / XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google / GMX / eigener Server



    Hallo Community,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.


    Ich suche ein Tool oder eine Funktion, die ähnlich der Firefox-eigenen Synchronisation dasselbe analog mit Thunderbird macht.


    Meine Mails werden über ein IMAP Konto synchronisiert, meine Termine über Google & Thunderbird.
    Was mir zu meinem Glück noch fehlt sind meine Konteneinstellungen: Spamfilter, die Konten an sich, Adressbuch ...
    Die Idee, das Profilverzeichnis über eine Dropbox laufen zu lassen lässt sich bei mir leider nicht realisieren, da das nicht auf allen mir zur Verfügung stehenden Rechnern machbar ist (Stichwort Programm installieren/Adminrechte).


    Danke schonmal für eure Mühen, ich freue mich auf Ideen


    mfG,
    QS

  • hmmmm ... das vereinfacht mein anliegen zwar, aber wie du schon sagst, eine echte synchronisation ists leider noch nicht :(
    gibts ne möglichkeit, mit dem wunsch nach einer solchen funktion an die thunderbird entwickler ranzutreten ?