Suche Tool zur Analyse von alter Inbox

  • aus 2010:
    Win7:
    POP:
    GMX:
    Ich kann auf meinem Win7 Rechner die Thunderbird Inbox eines defekten XP REchners lesen.
    Ich will nur in den alten mails suchen, nicht in das aktuelle thunderbird importieren.
    In MailStoreHome habe ich die alte Inbox und die aktuelle Thunderbird POP/IMAP zusammen gelegt.
    Klappt, aber ich habe die Befürchtung, dass nicht alle alten XP mails zu finden sind.


    Wie kann ich in der alten Inbox suchen?
    1. Ein separates Suchtool wäre gut:
    http://www.mailnavigator.com/ ist aber zu komplex.
    Kann auch Geld kosten.
    2. Ein zweites Mal parallel zu Thunderbird noch mal ein thunderbird installieren nur für die alte XP Inbox geht wohl nicht??
    3. Dito für MailStoreHome?
    Danke, Thorsten

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thorsten! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    "thun1948b" schrieb:

    Ein zweites Mal parallel zu Thunderbird noch mal ein thunderbird installieren

    nein, aber du kannst einfach mit dem Profilmanager ein weiteres Profil erstellen und dann die MBox-Datei in den Ordner ..\mail\local folders kopieren.
    Du kannst natürlich auch die Datei einfach mit einem Editor öffnen und ansehen/durchsuchen, es ist ja, außer den HTML-Abschnitten und den codierten Anhänge, eine Textdatei.


    Näheres in der Anleitung unter Profile erstellen/Verwalten
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]