Thunderbird Gmail Kalendar mit abonnierten Kalender

  • Thunderbird-Version 17.0.6:
    Windows 7 64 bitb]:
    [b]Lightning-Version 1.9.1
    :



    So meine Damen und Herren erstmal ein cooles Hallo miteinander,


    Meine Frage ist nach langem probieren ungeklärt undzwar geht es um folgende Dramatik.
    Ich habe ein Gmail Konto. Darin mein Kalender. Den habe ich nun per XML in Thunderbird unter Googlekalendar eingefügt.
    Klappt wunderbar. Nun was nicht klappt ist. Ich habe in diesem Gmail Account ein Kalendar vom Büro aboniert.
    Warum wird diese nicht mit im Thunderbird angezeigt? Oder was muss ich dann beachten?


    Also kurz gesagt.
    Gmail private Kalendar wir angezeigt, aber mein abonierter Kalendar nicht.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke.


    Gruß RmX

  • Hi RmX,
    ich nehme mal an, du hast deinen Bürokalender nach folgender Anleitung eingebunden:http://stadt-bremerhaven.de/go…d-synchronisieren-webdav/
    Jeden einzelnen anderen Kalender musst du natürlich extra anlegen in Thunderbird.(s.o).
    Bei der Einbindung in Thunderbird ist noch wichtig, ob du das Addon "Provider für Google Kalender" benutzt.Dies wird nicht benötigt bei Einbindung unter o.g. Link.
    LGG