1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang bei zweiter E-mailadresse [erl.]

  • Teddy2013
  • 26. Juni 2013 um 21:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Teddy2013
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    22. Jun. 2013
    • 26. Juni 2013 um 21:22
    • #1

    17.06.02
    POP
    T-Online.de

    Ich bin mit den E-mailadresse xxxxxx@t-online.de bei T-Online angemeldet und habe dort als zweite E-Mailadresse die meiner Frau angegeben. Bei Thunderbird habe ich beide E-mailadressen eingerichtet. Wenn ich aber von meiner E-mailadresse an die meiner Frau eine Testmail schicke landet diese in meinem Posteingang und nicht in dem meiner Frau. Ich habe bei den Einstellungen nachgesehen. Dort ist anscheinend alles korrekt eingerichtet wegen dem Posteingang. What's wrong. Gruß Jürgen

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Juni 2013 um 23:40
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich ist eine Alias-Adresse vorhanden. Bitte Folgendes lesen:
    Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Teddy2013
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    22. Jun. 2013
    • 27. Juni 2013 um 18:56
    • #3

    Hallo graba,

    danke für die Infos. Die E-mailadresse meiner Frau ist bei T-Online als zusätzliche E-mailadresse deklariert.

    Habe auch unter Aliasidentitäten meine Frau so angelegt. Aber immer noch kommen die E-mails in beiden Posteingängen an. Aber es getestet und eine E-Mail an die Adresse meiner Frau gesandt. Wo kann denn noch etwas falsch sein?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juni 2013 um 19:23
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Die E-mailadresse meiner Frau ist bei T-Online als zusätzliche E-mailadresse deklariert.


    D.h. es ist kein Konto sondern nur eine Alias-Adresse, die du unter "weitere Identitäten" hinzufügen musst (hast du ja getan). Das hilft aber nur beim Versenden zur Anzeige der Mailadresse deiner Frau im "Von"-Feld also des Absenders.

    Mit anderen Worten: du hast nur ein Konto und dorthin werden alle Mails geschickt.
    Da du es aber geschafft hast, aus einer zusätzlichen Mailadresse ein zweites Konto in Thunderbird zu installieren, kommen auch auf beiden "Konten" jeweils einmal die Mails an, macht zusammen die doppelte Anzahl.
    Ich würde also das Zweitkonto löschen. Dann bekommst du keine doppelten Mails mehr.
    Um die Mails deiner Frau abzutrennen, lege einen Ordner an und erstelle einen Filter der die Mails bei Abruf in diesen Ordner verschiebt. Du musst also nach dem "An"-Feld filtern.

    Gruß

  • Teddy2013
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    22. Jun. 2013
    • 28. Juni 2013 um 20:27
    • #5

    Hallo mrb,

    danke für den Tip mit dem Filter. Funktioniert super.

    Schönes Wochenende

    Jürgen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™