1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme Konten zu importieren

  • slooowrider
  • 27. Juni 2013 um 15:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slooowrider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2013
    • 27. Juni 2013 um 15:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Nach einem Neustart war die Partitionstabelle weg und ich musste neuinstallieren. Vorher Win7 jetzt 8. Die Konten aus den Ordnern Local und Roaming habe ich gesichert.
    Ich bin nach Anleitung vorgegangen habe die Ordner zurückkopiert, Thunderbird installiert >>> Fehlanzeige. Thunderbird erkennt nichts.
    Dann habe ich es anders herum versucht. In Thunderbird ein Konto mit den identischen Daten erstellt und den Ordner dann überschrieben.
    Die zuvor angezeigten Ordner waren dann wieder weg und Thunderbird sah wie im Roh-Zustand aus.

    Das Kontoerstellen funktioniert auch nicht oder kaum. Wenn ich auf den Button "Fertig" drücke passiert nichts.

    Getestet mit Version 17.07 und Version 22 beta.

    Einstellungen sind mir inzwischen egal. Ich möchte nur meine eMails wieder haben. Gibt es keine alternative Möglichkeit meine eMails in irgend einen eMailClienten zu importieren, nur mit diesem Sicherungsordner?

    Vielen Dank!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juni 2013 um 15:59
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich bin nach Anleitung vorgegangen habe die Ordner zurückkopiert,


    Welche Ordner und wohin?

    Zitat

    Das Kontoerstellen funktioniert auch nicht oder kaum. Wenn ich auf den Button "Fertig" drücke passiert nichts.


    Ursache könnte Sicherheitssoftware sein (welche?).
    Bist du als Administrator bei dem Windows-Konto angemeldet?
    Hattest du den Besitz der Ordner übernommen (Stichwort "Vererben")?
    http://forum.chip.de/windows-7/besi…tml#post8327671
    http://support.microsoft.com/?kbid=308421
    http://www.younic.de/windows-7-besi…-schloss-offnen

    Zitat

    Die Konten aus den Ordnern Local und Roaming habe ich gesichert.


    In Local befinden sich keine Konten und Mails.
    Warum hast du nicht das ganze Profil gesichert?
    Wenn du Thunderbird beendest, in den "Kontenordnern" alle "Dateien ohne Endung" wie etwa inbox, sent, drafts in den Ordner Mail\Local Folders des TB-Profils kopierst und du gleichnamige Dateien vorher umbenennst, müssten die Ordner/Mails sich in Thunderbird in den "lokalen Ordnern" wiederfinden.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • slooowrider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2013
    • 28. Juni 2013 um 01:54
    • #3

    Hallo,
    danke für die Hilfe. Leider nützt das nichts. Die Daten sind alle beschädigt. Keine Ahnung wie das möglich ist, aber so ist es nun mal. Thread kann geschlossen werden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juni 2013 um 11:03
    • #4
    Zitat

    Die Daten sind alle beschädigt


    Das hast du wie herausgefunden?

    Gruß

  • slooowrider
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2013
    • 28. Juni 2013 um 11:16
    • #5

    Naja keine einzige Datei hat das Sichern überstanden, nicht eine.
    Also liegt der Verdacht nahe, dass das bei den eMail-Daten auch so ist und darum der Import nicht funktioniert hat.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juni 2013 um 18:19
    • #6
    Zitat

    Naja keine einzige Datei hat das Sichern überstanden, nicht eine.


    Mir sind auch nur dieses Szenarien bekannt, bei denen das passieren kann:

    - Systemabsturz, defekte HD (bzw. Controller)
    - Absturz Thunderbird (selten Mailverluste)
    - Virenscanner zerstört das Thunderbird-Profil

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™