Probleme Konten zu importieren

  • Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Nach einem Neustart war die Partitionstabelle weg und ich musste neuinstallieren. Vorher Win7 jetzt 8. Die Konten aus den Ordnern Local und Roaming habe ich gesichert.
    Ich bin nach Anleitung vorgegangen habe die Ordner zurückkopiert, Thunderbird installiert >>> Fehlanzeige. Thunderbird erkennt nichts.
    Dann habe ich es anders herum versucht. In Thunderbird ein Konto mit den identischen Daten erstellt und den Ordner dann überschrieben.
    Die zuvor angezeigten Ordner waren dann wieder weg und Thunderbird sah wie im Roh-Zustand aus.


    Das Kontoerstellen funktioniert auch nicht oder kaum. Wenn ich auf den Button "Fertig" drücke passiert nichts.


    Getestet mit Version 17.07 und Version 22 beta.


    Einstellungen sind mir inzwischen egal. Ich möchte nur meine eMails wieder haben. Gibt es keine alternative Möglichkeit meine eMails in irgend einen eMailClienten zu importieren, nur mit diesem Sicherungsordner?


    Vielen Dank!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich bin nach Anleitung vorgegangen habe die Ordner zurückkopiert,


    Welche Ordner und wohin?

    Zitat

    Das Kontoerstellen funktioniert auch nicht oder kaum. Wenn ich auf den Button "Fertig" drücke passiert nichts.


    Ursache könnte Sicherheitssoftware sein (welche?).
    Bist du als Administrator bei dem Windows-Konto angemeldet?
    Hattest du den Besitz der Ordner übernommen (Stichwort "Vererben")?
    http://forum.chip.de/windows-7…-1388987.html#post8327671
    http://support.microsoft.com/?kbid=308421
    http://www.younic.de/windows-7…ordner-mit-schloss-offnen


    Zitat

    Die Konten aus den Ordnern Local und Roaming habe ich gesichert.


    In Local befinden sich keine Konten und Mails.
    Warum hast du nicht das ganze Profil gesichert?
    Wenn du Thunderbird beendest, in den "Kontenordnern" alle "Dateien ohne Endung" wie etwa inbox, sent, drafts in den Ordner Mail\Local Folders des TB-Profils kopierst und du gleichnamige Dateien vorher umbenennst, müssten die Ordner/Mails sich in Thunderbird in den "lokalen Ordnern" wiederfinden.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für die Hilfe. Leider nützt das nichts. Die Daten sind alle beschädigt. Keine Ahnung wie das möglich ist, aber so ist es nun mal. Thread kann geschlossen werden.

  • Zitat

    Die Daten sind alle beschädigt


    Das hast du wie herausgefunden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Naja keine einzige Datei hat das Sichern überstanden, nicht eine.
    Also liegt der Verdacht nahe, dass das bei den eMail-Daten auch so ist und darum der Import nicht funktioniert hat.

  • Zitat

    Naja keine einzige Datei hat das Sichern überstanden, nicht eine.


    Mir sind auch nur dieses Szenarien bekannt, bei denen das passieren kann:


    - Systemabsturz, defekte HD (bzw. Controller)
    - Absturz Thunderbird (selten Mailverluste)
    - Virenscanner zerstört das Thunderbird-Profil


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw