Absturz beim Archivieren

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows XPprof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):cyberlink.ch


    Beim Archivieren älterer emails ist Thunderbird mehrfach abgestürzt. Ich habe jeweils folgendes gemacht:
    Emails eines Monats im 2012 anwählen und dann click auf Archivieren. Typischerweise sind das 200-300 Mails. Thunderbird beginnt dann mit hochladen und plötzlich ist Pause. Einige Male hat er's auch geschafft alle hoch zu laden, aber der Job wurde nicht richtig abgeschlossen. Jedenfalls sind die Mails nicht im Archivordner - und unglücklicherweise auch nicht mehr im IMAP-Ordner auf dem Server. Und Thunderbird ist dann in einem gefrorenen Zustand - erholt sich aber nach längerer Zeit - so um die 15 Minuten.
    Dann habe ich auch den Fall, dass die Mails im Archiv sind. Aber ohne Themenzeile, ohne Inhalt und ohne Datum, also unbrauchbar.


    Ich wage schon gar nicht mehr weitere Mails zu archivieren, sonst riskiere ich wohl noch mehr Verluste. Was ratet ihr mir?


    Gruss und Dank - bubuu
    PS-1: Was ich nun auch noch gemacht habe: Archivordner 2012 anwählen, right click>Eigenschaften und click auf Reparieren. Ändert leider nichts am unkoscheren Inhalt von 2012 :cry:
    PS-2: Ich war mutig und hab's wieder probiert. Mit kurzen Packeten bis 30 Mail funktioniert's einwandfrei. Dann habe ich 69 Mails gewählt und prompt blieb er bei No. 54 hängen. Offenbar hat es damit zu tun, dass ihn ankommende Mails aus dem Konzept gebracht haben. Die konnte er aber auch nicht mehr anzeigen. Dann nach 2-3 Minuten hat er mit dem Download der 69 Mails wieder neu angefangen, blieb aber diesmal bei No. 53 stecken.