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eMails werden nicht abgerufen

  • spacer61
  • 28. Juni 2013 um 16:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • spacer61
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    28. Jun. 2013
    • 28. Juni 2013 um 16:00
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Seit der Version 17.0.6 habe ich massive Probleme beim Abrufen von eMail nach dem Programmstart von TB, auch im abgesicherten Modus übrigens. Die Konten werden zwar alle aufgerufen, aber es kommt keine Mail rein (obwohl welche da sind). Irgendwann so nach 30 Minuten sind dann auf einmal die Mails doch da....
    Wie gesagt, nach dem Progeammstart und dem Klick auf "Abrufen" nudelt TB vor sich hin, der blaue Fortschrittsbalken in der Statusleiste wandert fleißig von links nach rechts, beim nächsten POP3-Konto wiederholt sich das....aber kein Mail wird vom Server abgerufen, stattdessen einige Fehler (siehe unten) und Warnungen in der Fehlerkonsole.
    Meine Inbox ist ca. 55 MB groß und wird regelmäßig komprimiert.

    Die Fehlerkonsole zeigt ein paar Fehler, zB.:
    Fehlerkonsole = Zeitstempel: 28.06.2013 15:32:11 Fehler: Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages] Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js Zeile: 2650

    Zeitstempel: 28.06.2013 15:34:06 Fehler: formatURL: Couldn't find value for key: TIME_SESSION_RESTORED Quelldatei: resource:///components/nsURLFormatter.js Zeile: 134

    Zeitstempel: 28.06.2013 15:44:46 Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead. Quelldatei: resource:///modules/summaryFrameManager.js Zeile: 85

    Hat da jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

  • mrb
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    • 28. Juni 2013 um 20:00
    • #2
    Zitat

    Meine Inbox ist ca. 55 MB groß und wird regelmäßig komprimiert.


    Und wenn du sie reparierst?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Hilft das nicht, die Mbox komplett leeren und komprimieren.
    Wenn das auch nicht hilft:
    Das Konto sichern (die Ordner darin) und dieses entfernen. Dann wieder hinzufügen.
    Ist ein Virenscanner vorhanden, der Mails und das TB-Profil abscannt?
    Eine weitere seltene Möglichkeit ist, dass der Server sich an einer Mail "verschluckt" hat und die so das Postfach verstopft. Dann sollte man die vermutete Mail auf der Webseite sichern und löschen.

    Gruß

  • spacer61
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    28. Jun. 2013
    • 30. Juni 2013 um 09:43
    • #3

    Posteingang löschen, kopieren, reparieren, komprimieren....bringt alles nichts. TB will einfach nicht mehr.... :(

  • mrb
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    • 30. Juni 2013 um 10:27
    • #4

    Dann würde ich das Konto sichern, entfernen und wieder neu hinzufügen.
    Hilft auch das nicht, in einem neuen Profil ausprobieren.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Welches Sicherheitssoftware ist bei dir installiert, scannt Mails und das Thunderbird-Profil?

    Gruß

  • spacer61
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    • 30. Juni 2013 um 11:28
    • #5

    Bei mir laufen AVIRA (free) und MS Defender als Sicherheitssoftware mit Echtzeitscan. Habe den Virenscanner schon deaktiviert, um diese Fehlerquelle auszuschließen, leider ohne Erfolg.

  • mrb
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    • 30. Juni 2013 um 12:16
    • #6
    Zitat

    Habe den Virenscanner schon deaktiviert,


    Das hatte ich nicht gesagt, weil sich dieser nur schwer deaktivieren lässt, sonst könnte das ja auch die Malware.
    Du sollst das Abscannen der Thunderbird-Profils und von Mails (nur, falls die die Prämium-Version hast) unterbinden, also als Ausnahme setzen für den Echtzeit- und Systemscanner.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Der MS-Defender stört nicht.
    Da schon Schäden bei den Konten eingetreten sein können, solltest du trotzdem diese entfernen/neu hinzufügen und im Extremfall ein neues Profil anlegen.
    Gruß

  • spacer61
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    • 30. Juni 2013 um 18:24
    • #7

    Puh, also, mein "Problem" hat sich in Luft aufgelöst. Und nun ratet mal, woran es lag? 3-2-1....
    Da kommt keiner drauf, purer Zufall:

    Kabel Modem und Router neu gestartet....und schon funzt wieder alles so, wie es soll :eek:

    Trotzdem danke für alle Bemühungen ! Case closed.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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