Archiv ausmisten moeglich wie folgt ... ???

  • 17.07:
    Ubuntu 12.10:
    Kontenart (POP / IMAP):
    http://gmail.com:


    Also ich will moeglichst alle Ordner durchforsten nach e-mails mit Datei-Anhaengen (die mir zu fett sind), und dann solche mails mit Datei-Anhaengen dann loeschen (z.B. Bewerbungen etc. ) - gibt es dafuer irgendwie einen Befehl auf http://gmail.com - oder kann
    ich das auch mit thunderbirds - Suchoption machen ??? - aber Option mit Datei-Anhang ist nicht dabei - oder ?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du kannst per Filter oder besser per Virtuellem Ordner nach Mails suchen, die eine bestimmte Größe überschreiten.
    Oder einfach in der Mailliste die Spalte Größe mit anzeigen lassen und nach der sortieren, dann hast du die dicksten Brocken direkt vor Augen.


    Btw: grundsätzlich sollte man einfach die Anhänge mit Rechtsklick>Abtrennen in außerhalb des Profils liegende Ordner sichern und von der Mail abtrennen lassen. TB merkt sich dabei den Ordner und man kann so trotzdem auf den Anhang zugreifen.
    Nicht vergessen: den Zielordner regelmäßig vor dem Öffnen von Dateien scannen lassen:)



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hei Rum !


    danke fuer Hinweis - habe einfach gefunden: (oben rechts) "Displays the Applications Menu" - dann "Find" und "Search Messages" -
    dort kann man als such-option "size (KB)" klicken und dann meinetwegen 500 eingeben. - zack wird alles - was fett ist - gefunden. Und dann alles auswaehlen und "delete". ABER : geht nur in dem Ordner wo man sich gerade befindet.

  • Hallo,


    darum nannte ich ja auch einen Virtuellen Ordner (Datei>Neu>Virtueller Ordner), da kannst du alle gewünschten Ordner angeben ;)


    siehe auch Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)