Unterschiedliche Aufbereitung von Thunderbird ?[erl.]

  • 17.0.7:
    Windows 7 aktuell bei beiden Rechnern:
    IMAP (bei beiden Rechnern):
    1 x 1&1, 1 x hausintern:
    Hallo,
    ich habe auf 2 Rechnern die o.a. Programme. Beide sehen völlig unterschiedlich aus, obwohl die neueste Version geladen wurde. Bei dem Programm zu Hause sind die 'Extras' unter dem Adressbuch versteckt, was ich persönlich sehr unglücklich finde, ich kann z. Bsp. 'Quicktext' nicht per Add-on Manager laden, weil es den anscheinend gar nicht gibt.
    Auf dem anderen Rechner, an dem ich jetzt sitze, sieht das Tb völlig normal aus, ich kann alle add-ons normal laden.
    Kann mir jemand bitte sagen, woran die Unterschiede liegen und was ich für den Rechner zu Hause machen kann, damit Tb genauso funktioniert wie der Arbeitsrechner.
    Auf diesem Rechner läuft Tb seit Mai 2012 mit allen updates, auf dem Rechner zu Hause seit März 2013.
    Irgendwie verstehe ich diese Unterschiede nicht.
    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele Grüsse
    Heike

  • Hallo Heike,


    fehlt dir das Menü - dann drück auf die Alt-Taste, oder klick auf die "3 Linien" rechts oben neben dem Suchfeld.

    Zitat

    Irgendwie verstehe ich diese Unterschiede nicht.


    Ich auch nicht, ehrlich gesagt - Hauptsache, immer mal was neues, wenn es schon keine echte Weiterentwicklung gibt. :evil:


    Gruß, muzel

  • Hallo Muzel,


    ein Königreich für ein Mauseloch, meine Güte, ist mir das peinlich, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, auf diese drei Striche zu klicken, ich glaube, ich habe sie bis eben nicht wahrgenommen. Himmel, ich sitze vor dem Rechner und bin rot geworden :redface:
    Ich danke Dir vielmals, das war echte und konstruktive Hilfe :top:
    Viele Grüsse
    Heike

  • Nö, muß dir nicht peinlich sein, hab ja auch gesucht und nicht gleich gefunden, und find's nach wie vor doof, daß die immer mal wieder alles anders machen müssen.
    - m.