Alle Einstellung nach Absturz weg - prefs.js 10kb

  • Thunderbird-Version 17.07:
    Betriebssystem + Version Win 7 - alle updates:
    Kontenart (POP / IMAP) beides:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx, hosteurope, gmail, hotmail:


    Hallo,


    nach einem Rechner-absturz sind im Thunderbird alle Einstellungen, Konten, Ordner, Mails etc. weg.
    Ich habe gelesen das soll wohl an der prefs.js liegen, jedoch sind beide Dateien nur 10kb groß..


    Man soll es wohl mit ImportExport Tool wieder reparieren können, aber wie genau funktioniert das denn?
    Ich möchte gerne das der TB wie vorher wieder ausschaut.


    Die meisten Beiträge die ich dazu gelesen habe sind unvollständig oder fordern einen Doktor in Ingenieurwissenschaften.



    Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Man soll es wohl mit ImportExport Tool wieder reparieren können,


    Wenn du keine größere pref.js (oder prefs-1.js) mehr hast (z.B. in deiner täglichen Profilsicherung) bekommst du deine Einstellungen nur teilweise wieder zurück, die Konteneinstellungen überhaupt nicht.
    Welche anderen außer diesen möchtest du zurückhaben?
    Wie der Name des Add-ons schon sagt, kann man damit nur deine Mails aus dem alten Profil importieren, reparieren kann man damit nichts. Da du ja auch IMAP-Konten hast, sind die Mails ja noch auf dem Server, die brauchst du nicht mal importieren.
    Mit Hilfe des Add-ons MoreFunctions ForAddressBook
    kannst du auch deine Adressbücher abook-mab, history.mab u.a. wieder direkt in das Adressbuch importieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw