Wie kann ich mein altes Passwort wiederherstellen?

  • Thunderbird-Version:17.07
    Betriebssystem:Windows 7 64 bit
    Kontenart:IMAP


    Hab mein Passwort vergessen und kann deshalb das Konto nicht mehr einrichten!
    Wie kann ich nun ein neues Passwort bekommen?
    Danke

  • Hallo krot1616,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Zuerst einmal ist wichtig zu wissen, ob du dieses Passwort bereits im Passwortmanager des TB gespeichert hast, oder nicht.
    Hast du es darin gespeichert (und auf den sinnvollen Schutz durch das Masterpasswort verzichtet), dann kannst du den Passwortmanager öffnen und das PW auslesen (wie jeder andere auch, der Zugriff zu deinem PC hat).
    Hast du allerdings ein Masterpasswort gesetzt und dieses dann gleich mit vergessen, dann gebe ich dir keine Chance, selbst wieder an die dort gespeicherten PW zu gelangen. Denn wenn du das könntest, dann wäre dieser Schutz durch die angewendete Verschlüsselung nichts wert. WOWEREIT!


    Zitat

    Wie kann ich nun ein neues Passwort bekommen?


    Indem du dich vertrauensvoll an deinen Provider wendest. Jeder Provider hat eine (mehr oder weniger gute bzw. sichere) Funktion zur Wiederherstellung vergessener Passwörter installiert. Aber da du dich wohl schämst uns deinen Provider zu nennen und deswegen die entsprechende Frage gelöscht hast, anstelle sie zu benatworten, kann ich dir da nicht weiter helfen.



    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mein Provider ist 1und1.
    Und nein ich schäme mich dafür nicht.
    Habe es nur vergessen zu erwähnen.