Probleme mit "Suchen"

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Suche findet Emails nicht Mod. graba



    Liebe Leute,


    Eure Beschreibungen sind prima, vielen Dank!


    Leider hat diese hier den Nachteil, dass sie bei mir nicht funktioniert.


    Ich habe einen Mac, OS X 10.8.4, und bis eben Thunderbird 12.0.1. Da hat die Suche nicht getan. Daher habe ich eben verzweifelt die neue Version 17.0.7 heruntergeladen: Da komme ich auch mit der Suche nicht zurecht.


    Diese tolle Datei, die man umbenennen soll, habe ich nicht gefunden. Liegt das an der Version, dass es die schon nimmer gibt?


    Wenn ich oben rechts bei "Suchen" eine Mail-Adresse eingebe, kommt immer "Bing-Suche nach....". Aber ich will doch nicht im Netz suchen, sonst würd ich den Browser starten, sondern in meinen Mails! Und zwar über mehrere Konten hinweg!
    Hab ich da was falsch verstanden....?


    Gruss und Dank
    Nachtkrabb

  • Hallo,

    Zitat

    Diese tolle Datei, die man umbenennen soll, habe ich nicht gefunden. Liegt das an der Version, dass es die schon nimmer gibt?


    Nein, vielleicht hattest du aber die gloda (globale Suchfunktion) gar nicht aktiviert und dann wird sie auch nicht angelegt.
    Das Menü dafür auf Win7 befindet sich hier:
    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein dort ganz unten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    die globale Suche war und ist bei mir aktiviert.


    Merkwürdigerweise, und ohne dass ich etwas getan habe, tut sie jetzt wieder: Ich weiss beim besten Willen nicht, warum. Sowas bin ich unter Windows, aber doch nicht unter Mac gewöhnt! :eek:


    Gruss & Dank
    Nachtkrabb

  • ...und die Datei global-messages-db.sqlite ist wie von Geisterhand plötzlich wieder da?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw