1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit "Suchen"

  • nachtkrabb
  • 7. Juli 2013 um 16:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nachtkrabb
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Jul. 2013
    • 7. Juli 2013 um 16:17
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Suche findet Emails nicht Mod. graba


    Liebe Leute,

    Eure Beschreibungen sind prima, vielen Dank!

    Leider hat diese hier den Nachteil, dass sie bei mir nicht funktioniert.

    Ich habe einen Mac, OS X 10.8.4, und bis eben Thunderbird 12.0.1. Da hat die Suche nicht getan. Daher habe ich eben verzweifelt die neue Version 17.0.7 heruntergeladen: Da komme ich auch mit der Suche nicht zurecht.

    Diese tolle Datei, die man umbenennen soll, habe ich nicht gefunden. Liegt das an der Version, dass es die schon nimmer gibt?

    Wenn ich oben rechts bei "Suchen" eine Mail-Adresse eingebe, kommt immer "Bing-Suche nach....". Aber ich will doch nicht im Netz suchen, sonst würd ich den Browser starten, sondern in meinen Mails! Und zwar über mehrere Konten hinweg!
    Hab ich da was falsch verstanden....?

    Gruss und Dank
    Nachtkrabb

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juli 2013 um 19:09
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Diese tolle Datei, die man umbenennen soll, habe ich nicht gefunden. Liegt das an der Version, dass es die schon nimmer gibt?


    Nein, vielleicht hattest du aber die gloda (globale Suchfunktion) gar nicht aktiviert und dann wird sie auch nicht angelegt.
    Das Menü dafür auf Win7 befindet sich hier:
    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein dort ganz unten.

    Gruß

  • nachtkrabb
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Jul. 2013
    • 8. Juli 2013 um 23:29
    • #3

    Hallo,

    die globale Suche war und ist bei mir aktiviert.

    Merkwürdigerweise, und ohne dass ich etwas getan habe, tut sie jetzt wieder: Ich weiss beim besten Willen nicht, warum. Sowas bin ich unter Windows, aber doch nicht unter Mac gewöhnt! :eek:

    Gruss & Dank
    Nachtkrabb

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juli 2013 um 10:38
    • #4

    ...und die Datei global-messages-db.sqlite ist wie von Geisterhand plötzlich wieder da?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™