E-mails bei T-Online.de

  • Aktuelle Thunderbird-Version
    Windows POP
    T-Online.de


    Hallo,
    seit kurzem nutze ich Mozilla Thunderbird. Jetzt habe ich festgestellt das die abgeholten E-mails bei T-Online alle noch im Posteingang sind obwohl ich diese abgeholt habe.
    Vorher hatte ich Outlook Express und das wurde bei T-Online der Posteingang immer geleert.
    Muss ich noch etwas berücksichtigen?

  • Hallo Teddy2013,


    du hast Recht, bei POP3 ist so vorgesehen, dass nach dem Herunterladen und lokalen Speichern der Mails diese vom Server gelöscht werden.
    Allerdings gibt es (leider) bei modernen E-Mailclients die Option, dieses gewollte Löschen durch Unterdrückung des entsprechenden Befehls zu verhindern. Und diese Option ist (auch wieder leider) beim Thunderbird als Voreinstellung aktiviert.
    Schau mal in die Konteneinstellungen, dort wirst du diese Option sofort finden und du kannst dann den dafür zuständigen Haken rausnehmen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!