Kalender importieren

• Thunderbird-Version: 17.07.7
    Betriebssystem + Version: win 8
    Lightning-Version:1.9.1

Hallo ich habe folgendes problem:
    ich kann zwar einen neuen kalender anlegen, aber nicht importieren. wenn ich die csv datei importiere öffnet sich ein fenster mit kalender auswählen. das mache ich und bestätige mit o.k. - das fenster schließt sich sofort und es passiert.....nichts.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß vom
    Hasenhexer

Allgemeine Informationen

Wichtige modifizierte Einstellungen

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

• Wenn du Kalenderinformationen austauschen möchtest, verwende das iCalendar-Format. Das Outlook-CSV Format ist meiner Ansicht nach nicht für Import & Export geeignet, da nicht alle Kalender- und Termininformationen darin gespeichert werden können. Es ist mehr ein Überrest aus dem letzten Jahrzehnt als Outlook noch nicht das iCalendar-Format unterstützt hat. Zusätzlich hat Lightning einige Bugs im Zusammenhang mit dem Outlook-CSV Format.

• Vielen Dank,

aber auch das funktioniert nicht. Auch den Umweg über Google habe ich bereits probiert. Hier kann ich zwar die Mails syn. aber nicht den Kalender. Verstehe die Welt nicht mehr.

Gruß vom
    Hasenhexer

• Hallo Hasenhexer und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich gebe sts Recht: Lightning beherrscht CSV nicht. Was genau funktioniert denn bei iCal nicht? Wie gehst Du vor und wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490