Adressbuch von alter Festplatte auslesen

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2x Hotmail, 1x GMX, 1x Uni-Mail


    Guten Tag,


    mir stellt sich folgendes Problem:


    Vor ca zwei Monaten ist mir mein alter Laptop durchgebrannt. Hierbei bleib jedoch die Festplatte unbeschädigt, diese kann ich daher extern auch anschließen und auslesen, quasi als normale externe Festplatte.


    Nun frage ich mich, ob ich irgendwie an mein altes Adressbuch drankomme? Eine Datei zum importieren habe ich dort nicht gefunden, also so eine .mab Datei über MoreFunctions ForAddressBook. Eventuell habe ich aber auch an der falschen Stelle gesucht (Installationsordner)?


    Das Betriebssystem des alten Laptops war übrigens Vista 32-Bit, die Thunderbird-Version dort habe ich leider nicht mehr im Kopf, war die, die Anfang Mai aktuell war. Hab im übrigen schon versucht, es aus dem Installationsordner zu starten und quasi aus der "alten" Version dann zu exportierne, da startet er aber das "neue" TB.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Beste Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Eine Datei zum importieren habe ich dort nicht gefunden, also so eine .mab Datei über MoreFunctions ForAddressBook. Eventuell habe ich aber auch an der falschen Stelle gesucht (Installationsordner)?


    Letzteres vermute ich. Du darfst weder im Programmordner, noch im "...\Anwendungsordner\local\" sondern unter ...\Anwendungsordner\roaming\Thunderbird\Profile\[Name des Profils z.B. 38ffv73h.default] suchen.
    Der "Anwendungsordner" kann auch "AppData" heißen.
    Warum machst du nicht eine Windowssuche nach *.mab? Du musst dir natürlich auch alle Dateien/Ordner mit Dateiendungen anzeigen lassen (Ordneroptionen > Ansicht) und ebenfalls die Suchfunktionen im gleichen Menü auf dem Reiter ganz rechts ("Suchen") ebenfalls.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw