1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch von alter Festplatte auslesen

  • philsen
  • 14. Juli 2013 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • philsen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jul. 2013
    • 14. Juli 2013 um 12:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2x Hotmail, 1x GMX, 1x Uni-Mail

    Guten Tag,

    mir stellt sich folgendes Problem:

    Vor ca zwei Monaten ist mir mein alter Laptop durchgebrannt. Hierbei bleib jedoch die Festplatte unbeschädigt, diese kann ich daher extern auch anschließen und auslesen, quasi als normale externe Festplatte.

    Nun frage ich mich, ob ich irgendwie an mein altes Adressbuch drankomme? Eine Datei zum importieren habe ich dort nicht gefunden, also so eine .mab Datei über MoreFunctions ForAddressBook. Eventuell habe ich aber auch an der falschen Stelle gesucht (Installationsordner)?

    Das Betriebssystem des alten Laptops war übrigens Vista 32-Bit, die Thunderbird-Version dort habe ich leider nicht mehr im Kopf, war die, die Anfang Mai aktuell war. Hab im übrigen schon versucht, es aus dem Installationsordner zu starten und quasi aus der "alten" Version dann zu exportierne, da startet er aber das "neue" TB.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Beste Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juli 2013 um 12:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Eine Datei zum importieren habe ich dort nicht gefunden, also so eine .mab Datei über MoreFunctions ForAddressBook. Eventuell habe ich aber auch an der falschen Stelle gesucht (Installationsordner)?


    Letzteres vermute ich. Du darfst weder im Programmordner, noch im "...\Anwendungsordner\local\" sondern unter ...\Anwendungsordner\roaming\Thunderbird\Profile\[Name des Profils z.B. 38ffv73h.default] suchen.
    Der "Anwendungsordner" kann auch "AppData" heißen.
    Warum machst du nicht eine Windowssuche nach *.mab? Du musst dir natürlich auch alle Dateien/Ordner mit Dateiendungen anzeigen lassen (Ordneroptionen > Ansicht) und ebenfalls die Suchfunktionen im gleichen Menü auf dem Reiter ganz rechts ("Suchen") ebenfalls.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™