import einer csv in Lightning

  • Thunderbird-Version 17.0.7:
    Betriebssystem + Version Linux Smint 13:
    Lightning-Version 1.9.1:


    Hallo zusammen,


    ich versuche eine CSV Datei in den Kalender zu importieren, dazu habe ich mir eine Musterdatei exportiert. Ich bekomme den Import aber nicht hin, es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich habe in der Export Datei das Datum geändert. Werde beim import gefragt in welchen Kalender, importiert werden soll, dort wähle ich Privat. Der Termin wird aber nicht angezeigt.


    In der Fehlerkonsole gibt es eine Fehlermeldung:


    Zeitstempel: 16.07.2013 16:59:29
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2436" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
    Zeile: 2438


    Ich weiss aber nciht ob diese etwas damit zu tun hat.


    Habt Ihr eine Idee dazu?

  • Hallo edvoldi,


    vielen Dank für die Antwort. Das ist schade, da ich gesehen habe das man csv auswählen kann, bin ich davon ausgegangen das würde funktionieren. Ich habe die Termine alle über OpenOffice Calc erstellt, eine Terminliste mit über 100 Terminen, von Open Office Calc gibt es keinen weg in ICal :-( wer hat den da noch eine Idee? Dachte auch http://www.sunbird-kalender.de…viewtopic.php?p=8490#8490 würde mir weiterhelfen, ich habe den JavaCode angepasst aber es funktioniert leider nicht. Auch der Import der ics nach Konvertierung über http://manas.tungare.name/software/csv-to-ical/ hat ncith funktioniert.


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mfeske ()

  • Hallo mfeske,
    leider habe ich im Moment keine Idee.
    Es gab einmal ein Makro was Excel Dateien in eine ics Datei umwandelte aber das funktioniert auch schon lange nicht mehr.
    Und mit Open Office hat das auch nicht funktioniert.
    Mfg Fritz

  • Also das funktioniert schon, nur ist Lightning zu blöd korrekt zu exportieren und deshalb ist das Muster für den Import falsch ;-)


    Im richtigen Format funktioniert der Import schon "fehlerfrei" – wenn man mal davon absieht, dass man die Hälfte dessen, das man importieren möchte, per CSV gar nicht importieren kann.


    Priorität, Status, etc.


    Lightning CSV-Import geht nicht? – Geht doch, hier die Lösung!


    Schaut Euch mal die Uhrzeiten an, die sind im 12-Stundenformat und es fehlt AM oder PM nach dem Leerzeichen, das da noch dranhängt. Wenn Ihr die dranhängt, dann geht es.