Imer wieder winmail.dat

  • Hi,


    ich versende zu *100%* meine Mails aus Outlook 2010 mit html. Trotzdem kommen bei einigen Thundermail Usern eine winmail.dat an.
    Was kann ich nocht machen?? Ist den Thunderbird nicht in der Lage das korrekt anzuzeigen?


    Danke


    Jürgen

  • Hallo,
    ich habe keine Ahnung, was sich inzwischen bei Outlook getan hat. Auf jeden Fall sollte man in Outlook kein RTF (genauer TNEF) sondern HTML oder Reintext verwenden. Inwieweit das Problem auf die aktuelle Version von Thunderbird noch zutrifft, weiß ich nicht.
    Du bist seit langer Zeit der erste, der diese Frage wieder stellt.


    http://office.microsoft.com/en…tachment-HA010153018.aspx
    http://www.kilam-malik.net/text_prg_kmwinmail.html
    http://kb.mozillazine.org/Winmail.dat_attachments


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw