Startschwierigkeiten modules/iteratorUtils.jsm:96

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: vista
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactory
    hallo,
    ich erhalte beim Start häufig die Meldung ein Skript sei beschädigt: modules/iteratorUtils.jsm:96
    verbunden mit der Frage, ob es weiterlaufen oder angehalten werden soll. Solange startet TB nicht. Wenn ich das Skript stoppe, kann ich auf TB, aber nicht auf meinen Posteingang zugreifen. Dann starte ich TB neu und es geht. Das alles dauert mehrere Minuten und passiert gefühlt immer häufiger. Weiß jemand, was man tun kann oder muss?
    Besten Dank Frank

  • Hallo,

    Zitat

    Skript sei beschädigt: modules/iteratorUtils.jsm:96


    Ich bekomme gelegentlich auch diese Meldung und weiß nie, ob sie von Thunderbird oder von Firefox kommt, beide zeigen nämlich das gleiche Verhalten und es hat auch wohl die gleiche Ursache.
    Vielleicht hilft das:
    http://www.theheatweb.com/fix-…rning-firefoxthunderbird/
    Allerdings um in Thunderbird in die about:config zu kommen muss man dieses machen:


    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.


    Übrigens berichten einige User, dass u.a. die Add-ons “MoreFunctions For AddressBook” oder "Lightning" dieses verursachen können.
    Hast du die vielleicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe diese Fehlermeldung noch nie erhalten.


    Thunderbird 17.0.7 ESR
    Lightning 1.9.1
    MoreFunctionsForAddressBook 0.6.8.2
    dom.max_script_run_time 10


    Gruß
    Herbert

  • danke für den Tipp und die Hinleitung zum Konfigurieren. Ich bin gespannt, obs nützt. Werde das aber wohl erst dann merken, wenn in längerer Zeit der Fehler nicht mehr auftaucht.


    zu den Adds “MoreFunctions For AddressBook” oder "Lightning"
    beide nutze ich nicht.
    grüße
    frank