Pop3 -Grösse des Anhangs begrenzen [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): sapo.pt


    Hallo,


    ist es bei Thunderbird (pop) möglich die Größe der Anhänge -die ohne Nachfrage heruntergeladen werden- zu begrenzen? Leider finde ich darüber nichts im FAQ bzw. bei google.


    Vielen Dank


    laLuna

  • Hallo laLuna


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dann schau mal unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Speicherplatz nach, da kannst du die Größe für die gesamte Mail bestimmen und wenn du da z.B. ca. 50 KB angibst, dürfte es passen.

  • Hallo rum!


    Was soll ich jetzt sagen - schande über mich, dass ich das nicht entdeckte. :flehan:


    Vielen Dank :hallo:


    laluna

  • Hi,

    "laluna" schrieb:

    schande über mich, dass ich das nicht entdeckte

    nene, das war ja nett von dir, dass du uns bei diesem Wetter keine total schwierige Aufgabe gestellt hast :mrgreen: