Add-ons Wörterbuch [erl.]

  • Guten Tag
    bei jedem neustart von Thunderbird muss ich das Deutsche Wörterbuch Schweiz 2.0.3 wieder Installieren.
    Daselbe Problem ist auch wenn ich ein anderes Installiere.


    Mit freundlichen Grüssen


    Daniel



    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Bluewin.ch

  • Hallo,
    wo lädst du es denn herunter?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also hier:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools/


    Und wie hast du es installiert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Passiert das auch, wenn du die *.xpi Datei herunterlädts und dann in das Add-on/Erweiterungsfenster ziehst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das Wörterbuch ist im Add_on Manager, jedoch bleibt es in der Spracheinstellung nach einem Neustart nicht erhalten
    und muss neu Installiert werden.

  • Hallo,


    welches Wörterbuch ist ausgewählt bei:


    Extras - Einstellungen - Verfassen - Rechtschreibung -.Sprache


    Gruß
    Herbert

  • Deutsches Wörterbuch (Schweiz) 2.0.3 und Wörterbuch Deutsch (de-CH) 20130613.
    Habe jedes einzel versucht aber alle fliegen wieder raus nach neustart von Thunderbird

  • Hallo,


    man kann immer nur 1 bestimmtes Wörterbuch einstellen.


    Werden die Wörterbücher unter
    Extras - Add-Ons - Wörterbücher angezeigt?


    Zitat

    Habe jedes einzel versucht aber alle fliegen wieder raus nach neustart von Thunderbird


    Was meinst du damit? Keine Einstellung gespeichert oder ?


    Gruß
    Herbert

  • in der Einstellung, Verfassen, Rechtschreibung Sprache fehlt immer nach dem neu Start der Eintrag Deutsch/Schweiz
    und somit ist das Wörterbuch wieder weg und muss wieder Installiert werden
    oder bei Add-ons deaktiviert und wieder aktiviert werden

  • Hallo,


    installiert bei mir versuchsweise:
    Deutsches Wörterbuch 2.0.3
    Deutsches Wörterbuch (Schweiz) 2.0.3
    und weitere, aber nicht:
    Wörterbuch Deutsch (de-CH) 20130613.


    Extras - Einstellungen - Verfassen - Rechtschreibung (Deutsch/Schweiz)
    Im Verfassen-Fenster aber unter Rechtschreibung Deutsch (DE)


    Warum unterschiedliche Einstellungen?


    Bei gleichzeitiger Installation beider Wörterbücher Schweiz wird aber unter
    Extras - Einstellungen - Verfassen - Rechtschreibung (Deutsch/Schweiz) nur einmal angezeigt


    Versuchsweise beide Wörterbücher entfernen und nur ein Wörterbuch installieren!


    Gruß
    Herbert

  • habe bereits versucht nur eines zu Installieren, aber nützt nichts.
    Habe einige add-ons aktualisiert und so wie es aussieht, war der adobe reader der dies verursacht.


    Im Moment bleit die Sprache erhalten.


    Danke allen


    dabisch