Ordner Gesendet, Entwürfe und Archiv mitsamt Inhalt weg

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet, outlook


    Hallo,
    die Ordner Gesendet, Entwürfe und Archiv mitsamt Inhalt waren auf einmal weg, einen Tag zuvor waren sie noch vorhanden.


    Wie kann man die Ordner mitsamt Inhalt wieder her bekommen ?

  • Hallo problem


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wo waren die Ordner bisher, innerhalb eines Kontenordners, im lokalen Ordner?


    Was hast du in Ansicht>Ordner angehakt, Alle?

  • Die Ordner waren im Lokalen Ordner und die verschiedenen Ordneransichten habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

  • Hallo,


    dann gehe mal bei beendetem TB ins =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen
    und schau im Ordner ..\mail\local folders nach, welche endungslosen Dateien dort sind und wie groß diese sind und poste uns das.

  • Im Ordner ..\mail\local folders sind die endungslosen Dateien:


    Inbox 41.825 KB
    Junk 1.731 KB
    Sent 1 KB
    Trash 7.535 KB
    Unsent Messages 0 KB

  • Ok,


    Inbox ist der Posteingang, Junk=SPAM, Sent ist Gesendet und da ist wohl nichts mehr drin. In Unsent fände man den Postausgang und der Trash ist der Papierkorb. Der ist ziemlich voll.
    Mache eine Kopie der Datei und öffne sie dann mal mit dem Editor, findest du dort deine Mails?

  • hmm, dann schau noch mal die ganzen Ordner im Profil nach den Dateien sent, drafts und archives (?) durch. Ansonsten hast du hoffentlich vor nicht allzu langer Zeit dein letztes Backup gemacht?


    Ich vermute mal einen Virenscanner als ursächlich, welchen hast du, hat der evtl. einen Quarantäne Bereich, in den er verdächtigte Dateien schiebt?