Umzug von XP auf WIN7

  • Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: XP SP3 zu WIN7 Prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Moin moin an die Admins und User.
    Ich befinde mich im „Umzug“ von WIN XP(SP3) auf WIN7 Prof. 64bit.
    Thunderbird ist auf WIN7 installiert und kann auch mit den 3 eingerichteten Mailkonten kommunizieren. (legt empfangene Mails im richtigen Konto ab.
    Mein Problem, trotz dreitägigem googlen und Forumsuche:
    Ich möchte zu den drei, bei Thunderbird eingerichteten Konten, die Adressbücher, (70, 100, und 850 Adressen) aus Outlook Express 6, von der XP-HD importieren und zwar so, dass
    jedes Adressbuch auch dem richtigen Konto bei Thunderbird, auf WIN7, zugeordnet wird.
    Adressbuch in csv exportieren, ist mir klar, aber wie ordne ich das Adressbuch dann dem jeweiligen dazugehörigen Konto zu? Das habe ich noch nicht gefunden.
    Muß ich beim Exportieren in csv, in den Kopfzeilen, Vorgaben von Thunderbird berücksichtigen und wo würde ich diese finden?


    Trotz der großen Hitze in Germanien, hoffe ich auf einen „hellen Kopf“, der mir den richtigen Weg weist.
    Danke für eure Hilfe und Mühe.
    Gruß
    Heinz


    (habe auch schon mit diversen Tools gewerkelt, hat aber alles nichts gebracht)

  • Hallo brummel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    "brummel" schrieb:

    Moin moin an die Admins und User.

    hmm, hoffentlich darf ich dir trotzdem Antworten :pale: :gruebel:

    "brummel" schrieb:

    aber wie ordne ich das Adressbuch dann dem jeweiligen dazugehörigen Konto zu? Das habe ich noch nicht gefunden.

    das kann daran liegen, dass TB leider diese Möglichkeit nicht bietet...
    Ob es ein Addon dafür gibt, weiß ich nicht, aber ich habe noch nie davon gehört.