kein html empfang/versand nach löschen v.enigma/gpg4win[erl]

• Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: win 8, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beide (live und arcor)
    Postfachanbieter (z.B. GMX):live und arcor

hallo thunderbird forum, leider kann ich nach der deinstallation von gpg4win und enigma keine html nachrichten mehr empfangen/versenden, nur noch text mails kommen an und gehen ab. ich habe alle einstellungen die ich gefunden habe wieder auf html umgestellt.
    wie kann ich html wieder komplett aktivieren?
    danke für eure antworten

• Hallo benny36,

Zitat

gpg4win und enigma

permanente Kleinschreibung ist eine Zumutung, und auch bei bestimmten Begriffen kann Exaktheit nicht schaden. Du meinst sicher Enigmail (gpg4win ist in dem Zusammenhang uninteressant).
    Da bei der Deinstallation von Addons die Einstellungen erhalten bleiben, solltest du unter "Extras - Einstellungen - Allgemein - Konfiguration bearbeiten" nach entsprechenden Einstellungen suchen, also in die leere Zeile z.B. enigmail*html (oder nur enigmail) eintippen.
    Findet sich da etwas?
    Ich gehe mal davon aus, daß du sowohl in den allgemeinen als auch in den kontenspezifischen Einstellungen HTML aktiviert hast?

Gruß, muzel

• HALLO MUZEL, DANKE FÜR DEINE ANTWORT! HAB DEN FEHLER SCHON ALLEIN BEHOBEN. SORRY DAS ICH ENIGMA STATT ENIGMAIL GESCHRIEBEN HABE :freak:

• Und warum brüllst du jetzt?

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!