Adressen Export seltsam

  • Thunderbird-Version[ 17.0.7 /b]:
    [b]Betriebssystem + Version[ win7 64 bit /b]:
    [b]Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    :
    Postfachanbieter Netcologne.de (z.B. GMX):
    Ich habe die Adressen exportiert
    Einige haben ein seltsames Format.
    Was sagen mir die fetten Strings, wann entstehen die?
    dn:: Y249R8O2cmxpdHogWml0dGF1IEZILG1haWw9cGV0cmEuc2NobWlkdEBocy16aWdyLmRl
    objectclass: top
    objectclass: person
    objectclass: organizationalPerson
    objectclass: inetOrgPerson
    objectclass: mozillaAbPersonAlpha
    cn:: R8O2cmxpdHogWml0dGF1IEZI
    mail: petra.xxxxxt@hsyyyyy-zigr.de
    modifytimestamp: 1374660183


    Die meisten haben statt der markierten Strings Klarnamen
    Gruß
    Discipuli


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe die Adressen exportiert


    Wie bist du dabei vorgegangen bzw. welches Format hast du dabei benutzt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK.
    Ich habe das mal bei mir überprüft und festgestellt, dass von ca. 800 Adressen 10 ähnlich aussahen, teilweise noch wüster.
    Meine Vermutung: das Adressbuch ist beschädigt.
    Ich würde diese Adressen entfernen und neu hinzufügen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw