2 Benutzer 1 Konto [erl.]

  • Hi,
    alle zusammen. Habe da mal eine Frage. Wir sind mit 2 Leuten auf der Arbeit und und haben ein Benutzerkonto.


    Jetzt meine Frage:


    Wie kann mein Kollege an seinem Rechner sehen, dass ich eine E-Mail (an meinem Rechner) schon bearbeitet/gelesen habe? :wall:


    Vielen Dank.

  • Hallo,
    indem du anstatt POP ein IMAP-Konto anlegst. Ob das der Administrator erlaubt, weiß ich nicht, aber fragen bzw. vorher ausprobieren kostet nichts.
    Du musst natürlich die Servereinstellungen des Mailanbieters bzw des Mailservers für IMAP kennen.
    Allerdings findet der Kontenassistent eigene Mailserver/Domänen nicht und ihr müsst deshalb das Konto manuell anlegen.
    http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen
    http://www.wintotal.de/mit-imap-in-die-mailzukunft/
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw