Allgemeine Darstellung der Konten

  • Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1.de


    Mein Komputer wird von mehreren Benutzern genutzt. Somit auch das EmailProgramm. Beim Outlook mußte man bevor man seine E-mail Kontne einsehen konnte mit einem Passwort Anmelden. Nun ist es beim ThB leider alles sofort sichtbar, ein Passwort wurde eingerichtet und wird auch am Anfang abgefragt, aber trotzdem ist mit der Darstellung die Kontennamen und die einzelnen e-mail und wenn man die e-mails anklickt, auch wenn man nicht angemeldet ist, sichtbar. Gibt es eine Einstellung, wie ich meinen e-mail Konto erst sehen kann wenn ich mich mit einem Passwort angemeldet habe, Identitätenanmeldung?
    Gruß Bert

  • Hallo Bert (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbrid-Forum,


    das Stichwort heißt Windows-Benutzerkonten. Nur damit kannst Du garantieren, dass niemand auf Deine Daten zugreift. Lege also für jeden Benutzer ein eigenes Windowskonto an.


    Prinzipiell ließe sich natürlich auch das Speichern des Passworts in TB verhindern und bei IMAP das Offline vorhalten der Mails abstellen, aber ich wäre mir da nicht so sicher, dass da nicht doch noch Daten auf der Festplatte liegen... :nixweiss:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite