1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Abruf

  • bergmann90
  • 25. Juli 2013 um 17:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bergmann90
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Jul. 2013
    • 25. Juli 2013 um 17:34
    • #1

    Thunderbird-Version : 17.0.7
    Betriebssystem + Version : w7pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    hi, ich habe für mich und die Familie schon seit Jahren diverse Mailkonten bei gmx, web, mail.ru, t-online, gmail und zwei weitere POP3 fähige, funktionsfähig im thunderbird laufen. Thunderbird wird immer aktuell gehalten.

    doch seit einigen Monaten wird beim manuellen abrufen aller Mailkonten unten ein Fehler angezeigt:
    Die TLS-Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Der Server ist entweder nicht erreichbar oder falsch konfiguriert.....
    Nachdem ich jedoch sehen möchte, auf welches Konto sich diese Meldung bezieht, habe ich erstmal, erfolglos, den Herrn Google gefragt, dann alle Konten der Reihe nach einzeln abgefragt, habe von jedem einzelnen Konto aus eine Mail an alle anderen geschickt, aber nicht herausfinden können, welches Konto der Auslöser ist.
    Die automatische Abfrage der Konten alle 60- 90 Minuten (jedes Konto ist zeitlich anders eingestellt), funktioniert problemlos und ohne Fehlermeldung.
    übrigens habe ich von jedem Provider jeweils ein Konto für jedes Mitglied der Famile (26 Mailkonten für 5 Personen); die Fehlermeldung erfolgt jedoch nur einziges mal, aber reproduzierbar.
    Und das Mitlesen, welches Konto gerade bearbeitet wird (in der unteren Statusleiste), geht mir eindeutig zu schnell.
    Gibt es einen Schalter, - in der config -, der ein Protokoll mitschreiben lässt, wenn ich den manuellen Gesamt-Abruf starte?
    dann bitte ich um Angaben, welcher Befehl, wie einschalten und wo die Protokolldatei zu finden ist.
    Ich kann auch mit dem Fehler leben, ist halt einmal ein Schliessen der Meldung mehr, aber trotzdem würde mich das auslösende Konto interessieren.
    Danke für alle Hilfestellungen.
    osman

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juli 2013 um 18:05
    • #2

    Hallo osman

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich werden in dem Augenblick einfach zu viele Konten abgefragt, so dass es hakt.
    Schau doch mal in Extras>Aktivitäten nach, da müsste das eigentlich stehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™