Postausgangsspeicherung unmöglich wenn offline

  • Thunderbird-Version[/baktuell
    [b]Betriebssystem + Version
    : Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):All Inkl


    Hi Ihr!
    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Postausgang" gespeichert werden. Das ist die Meldung, die kommt wenn ich mit meinem neuen Tablet offline arbeiten möchte. Was mit dem identisch konfigurierten TB auf dem anderen Win8 Notebook natürlich funktioniert will hier nicht klappen.
    Es gibt nen ähnlichen Post zum Ordner "gesendete", dessen tips habe ich befolgt, sie gelten aber halt nicht für die später senden option...
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und abendsonnige Grüße, Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    es geht um IMAP, und du hast sicherlich in den Konteneinstellungen - Kopien und Ordner den Standard-Ordner auf dem Server gewählt. Wenn du einen lokalen Ordner wählst, kannst du auch im Offline-Modus Entwürfe speichern.

    Zitat

    Es gibt nen ähnlichen Post zum Ordner "gesendete"

    Welchen?


    Grüße, muzel

  • Moin Muzel!
    Danke für Deine Antwort.
    Hier der andere Post http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=58795


    In meinem Laptop könnte ich zwar an der von Dir beschrieben Stelle "Lokale Ordner" als Speicherort auswählen, für späteren Versand bestimmt EMails finden sich aber dennoch im Postausgang des Lokalen Ordners ein. Das einzig verdächtige: beim Tablet habe ich diese Auswahl nicht. Obwohl der Lokale Ordner auch besteht. Bloss halt leer ist.
    Mhh?!


    Grüße, Sebastian

  • Zitat

    In meinem Laptop könnte ich zwar an der von Dir beschrieben Stelle "Lokale Ordner" als Speicherort auswählen, für späteren Versand bestimmt EMails finden sich aber dennoch im Postausgang des Lokalen Ordners ein.


    "Lokale Ordner" kann man nicht auswählen, nur einen konkreten Ordner, z.B. Postausgang oder Entwürfe, unterhalb der lokalen Ordner.

    Zitat

    beim Tablet habe ich diese Auswahl nicht.

    Kann ich nicht so recht glauben. Weder unter "Ordner Entwürfe" noch "Anderer Ordner"?
    Übrigens,

    Zitat

    Thunderbird-Version: aktuell

    ist keine Aussage und morgen vielleicht schon überholt
    - m.

  • Richtig, weder noch! Ich habe in allen 8 Dropboxen bei Kopien & Ordner stets nur die beiden installierten IMAP-Konten zur Auswahl )-:

  • Zitat von "seba_bremen"

    Richtig, weder noch! Ich habe in allen 8 Dropboxen bei Kopien & Ordner stets nur die beiden installierten IMAP-Konten zur Auswahl )-:


    Vielleicht Addons, die Probleme machen? Unter "Hilfe" mit deaktivierten Addons neu starten.
    Profil defekt? Testweise eine neues anlegen, bei IMAP keine große Sache.
    - m.