1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Google/Gmail-Konto nach Rücksicherung mit Mozbackup defekt

  • kaffeewilli
  • 31. Juli 2013 um 17:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kaffeewilli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Jul. 2013
    • 31. Juli 2013 um 17:26
    • #1

    Thunderbird-Version 23 Beta:
    Betriebssystem + Version Windows 7 pro:
    Kontenart (POP / IMAP) beides:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) Gmail:

    Hallo Forum,

    musste mein Windows 7 neu aufsetzen und habe meine Konten und Mails sowie Einstellungen
    mit Mozbackup gesichert und auch wieder zurückgesichert.

    Alle Mailadressen funktionieren nur meine vorher funktioniernden Gmail-Konten
    funktionieren nicht mehr.
    An der Googlemaileinrichtung wurde nix verändert.
    Ich habe dann das Gmailkonto gelöscht und versucht es wieder hinzuzufügen.
    Es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung:
    Kann nicht verbunden werden, Benutzer und/oder Passwort nicht korrekt!

    Hab nachdem das mit der Thunderbird Vers. 17 nicht funktioniert hatte, dann auf die 23 Beta upgedatet..

    Selbiges Spiel.. Google bzw. Gmail will meinen Thunderbird nicht mehr!!!!
    Alle Tipps aus den Foren halfen mir auch nicht weiter.

    Gruss Jürgen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2013 um 17:35
    • #2

    Hallo Jürgen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ob es nun daran liegt... wir empfehlen zur Sicherung nicht MB zu nutzen, sondern z.B. einfach das Profil zu kopieren, weil mit MB oft Probleme auftreten. Ein falscher Haken und die Sicherung ist unvollständig :evil:

    Zitat von "kaffeewilli"


    Alle Mailadressen funktionieren nur meine vorher funktioniernden Gmail-Konten
    funktionieren nicht mehr.

    wow, wir lieben präzise Fehlerbeschreibungen und dann auch noch die exakte Fehlermeldung dazu! Huch, das hast du ja Beides gar nicht gepostet... :gruebel:
    Aber gut, wenn der Server sagt, PW oder Benutzername ist falsch, dann stimmt das. Was steht denn in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau? (Screenshot mit leicht verfremdeten pers. Daten wäre top)
    Geht weder Senden, noch empfangen?
    Welche Sicherheitssoftware läuft bei dir?

    Zitat von "kaffeewilli"

    Hab nachdem das mit der Thunderbird Vers. 17 nicht funktioniert hatte, dann auf die 23 Beta upgedatet..

    sorry, die 23 Beta ist eine Entwickler-Version. Entweder du bist in Sachen TB richtig firm, dann ist das ok! Aber, deine Frage lässt eher nicht davon ausgehen :flehan:
    Oder du bist das eher nicht, dann bitte die aktuelle Version nutzen, oben per Button "Herunterladen". Ich hoffe, du hast vor dem Update eine aktuelle Kopie des Profils gezogen, denn das Profil zurück downdaten (?) ist oft fehlerbehaftet.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™