öffentlichen PGP Schlüssel in Email einbinden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    SMIME oder PGP: PGP


    Hallo,
    ich möchte meinen öffentlichen Schlüssel jedes mal per Email mitverschicken. Ich habe gelesen, dass ich unter Extras->Konten->"Mein Konto"->OpenPGP-Sicherheit die Einstellungen dafür finden soll. Ich habe auch ein tolles Bild im Internet gefunden, auf dem das Fenster und die Einstellungen zu erkennen sind. Nur leider sind diese Einstellungen nicht bei mir. Mir fehlt dort der Erweitert-Button und somit auch das untere Menü, wo man das einstellen kann. Woran liegt das und was kann ich machen?


    Gruß
    Jabaa

  • Ok, hat sich erledigt. Ich kann stundenlange rumprobieren und immer kurz nach dem ich die Frage irgendwo poste, finde ich die Lösung dann doch selbst.


    Der Fehler, den ich gemacht habe, war, dass ich in den allgemeinen OpenPGP Einstellungen zwar auf "Expertenoptionen einblenden" geklickt habe, danach aber nicht auf "ok" bestätigt habe. Somit wurde diese Änderung nicht gespeichert und der Erweitert-Button nicht angezeigt. Jetzt geht alles wunderbar