Gmail funktioniert mit TB nicht mehr [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo,


    von heute auf morgen habe ich per TB keinen Zugriff mehr auf mein Gmail-Konto. Angeblich ist das Passwort nicht korrekt. Eine Neuinstallation von TB brachte kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee? Die Ergebnisse meiner Suche im Web waren bisher erfolglos.

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast aber mit dem selben Passwort über andere Wege (anderer Client, Webmail) Zugriff?
    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
    Was genau hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt (pers. Daten leicht verfremden :!: )?
    Welche Sicherheitssoftware hast du am Laufen?
    Geht weder Senden noch Empfangen?

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!