Suchfunktion

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • 17.0.7


    1) Die Thunderbird suchfunktion finde ich nicht gerade optimal. Gibt es eine möglichkeit alle email zu durchsuchen, unabhängig davon in welchem email konto / ordner sich diese befindet? Incl Betreff / Inhalt / Von / An etc. sprich alles zu durchsuchen?


    2) Und eine vernünftige funktion "Formatierung entfernen" die den markieren Text zurücksetzt incl. Links/Schriftart/Absätze etc.

  • Hallo,
    zu 1) die globale Suche ist kontenübergreifend,
    eine weitere Möglichkeit ist die Suche mit Hilfe eines virtuellen Ordners.
    zu 2)
    Du brauchst ja nur die Mail auf Reintext umstellen:
    Ansicht > Nachrichteninhalt >
    Voraussetzung für eine zuverlässige Suche ist allerdings eine entspr. Wartung der Datenbanken:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Mein Tipp ist hierbei, die Ordnergröße von Posteingängen leer zu halten und bei allen anderen Ordnern nicht größer als 500 MB. Bedenke dabei, dass Thunderbird fast nie etwas wirklich löscht.
    Beim Verschieben von Mails etwa verdoppelt sich die Anzahl der verschobenen Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw