Posteingangsfach Löschen nicht mehr möglich[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Aus unerklärlichen Gründen lassen sich die E-Mails im Posteingang nicht mehr löschen.
    Ich habe mehrere Accounts und ansonsten lassen sich über den Button "löschen" auch in jedem Fach die E-Mails löschen.
    Nur in diesem einen Account ist diese Funktion plötzlich gestört. Um die Mails zu entfernen, verschiebe ich sie in den Papierkorb.


    Habe (meines Wissens) nichts verändert. Bisher ging das Löschen...


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Mache mal einen Rechtsklick auf den Ordner und dann Komprimieren.
    Wenn das nichts hilft, schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner nach, wie der Kontenordner heißt und wo er liegt. Achtung: diesen Pfad nicht ändern!
    Dann beende TB und gehe im Profil in den Kontenordner und ersetze dort die Datei trash mit einer gleichnamigen aus einem anderen Kontenordner. Die trash.msf löschst du und dann TB neu starten und testen.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: