Konten/Identitäten in Anzeige sortieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse


    Hallo,


    ich benutze diverse E-Mail-Konten mit mehreren Identitäten. Diese erscheinen auch alle zur Auswahl im "Verfassen"-Menü, das beim Anklicken des Pfeiles daneben herunterklappt. Nur ist die Reihenfolge dieser Konten und Identitäten recht unübersichtlich. Vermutlich werden die Einträge einfach in der Folge angezeigt, wie sie eingerichtet wurden.


    Gibt es eine Möglichkeit oder eine Erweiterung, mit der man die Anzeige dieser Konten/Identitäten irgendwie sortieren oder mit der man vorübergehend unbenutzte Identitäten ausblenden kann?


    Vielen Dank.

  • Hallo wintex,


    ja so eine Erweiterung gibt es: Manually Sort Folders.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank, aber das ist offensichtlich leider nicht das, was ich meine.


    Mit der vorgeschlagenen Erweiterung kann man nur die Konten im "Abrufen"-Menü sortieren. Das ist nicht mein Hauptproblem, weil dort alles noch recht übersichtlich ist. Ich sortiere auch nicht innerhalb der links sichtbaren Ordner "Posteingang", "Entwürfe" usw. nach Konten.


    Mir geht es allein um das Menü oben, wo "Verfassen" steht und man die zu verwendende E-Mail-Adresse (E-Mail-Konto plus eine der diversen Identitäten pro Konto) für eine neue Nachricht auswählt. Hier ist weiterhin alles durcheinander aufgeführt.

  • Hallo wintex,


    dann schau Dir mal die Erweiterung Identity Chooser an.


    Wenn Du Manually Sort Folders installiert hast, dann bietet Dir Identity Chooser die Reihenfolge für das Verfassen an, wie Du sie vorher mit Manually Sort Folders als Kontenreihenfolge festgelegt hast.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank, das genau habe ich gesucht. :zustimm:


    Mir ist dabei allerdings äußerst peinlich, daß diese Erweiterung bei mir schon installiert war und ich bloß diese Einstelloption noch gar nicht entdeckt hatte. Ich glaube, ich werde allmählich alt... :redface:

  • Zitat von "wintex"

    Vielen Dank, das genau habe ich gesucht. :zustimm:


    Gerne geschehen. Schön, dass Du das jetzt Deinem Wunsch gemäß nutzen kannst.


    Zitat von "wintex"

    Mir ist dabei allerdings äußerst peinlich, daß diese Erweiterung bei mir schon installiert war und ich bloß diese Einstelloption noch gar nicht entdeckt hatte.


    Welche war denn schon installiert?


    Zitat von "wintex"

    Ich glaube, ich werde allmählich alt... :redface:


    Der Jüngsten einer bin ich auch nicht mehr. Und im übrigen:

    Zitat

    Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier