Externe Inhalte (Bilder) aller Eingänge werden geladen

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version:Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse



    Hallo ich habe vorgestern einen Anbieter im Adressbuch angelegt damit externe Bilder geladen werden.
    Nun werden aber von allen Mails Bilder geladen, obwohl ich das so definitiv nicht angegeben habe.


    Würde nun gerne Wissen, ob ich das irgendwie wieder abstellen kann?

  • Hallo,
    nur eine Frage:
    woran erkennst du, dass es sich um remote-Dateien (im Internet gelagert) handelt und nicht um im Nachrichtentext beigefügte?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das ist zu vage. Erkläre es mir genauer, woran du den Unterschied bemerkst. Ich könnte es am reinen Download nicht erkennen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sry aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.
    Ich möchte nur wissen ob und wenn ja, wo, ich das "Allgemeine Laden externer Grafiken" ausschalten kann und nicht darüber diskutieren ob der Apfel grün oder rot ist und wie ich das im Dunkeln erkennen kann :wall: