Thunderbird-17.0.8:
Betriebssystem Win7 64Bit:
Hauptspeicher 8GiB:
CPU Intel 2700K:
BS und TB auf SSD:
Guten Abend zusammen,
ich habe seit dem ich mir vorgenommen habe, alle E-Mails mal von meinem Hoster komplett zu laden(mehr als 5.000) sehr starke Performance Probleme.
Die Performance Probleme wirken sich so aus, das wenn ich eine E-Mail anklicken will TB für knapp 5 sek. meldet das es nicht mehr reagiert.
Dieses Problem hatte ich darmals nicht, als ich zunächst eingestellt hatte das nur die Kopfzeilen geladen werden sollen und alles was neuer als "Heute" ist wieder vollständig geladen werden soll.
Ich vermute das die Datei die TB anlegt zu groß ist um diese zu verwalten da er auch alle anhänge in dem Fall mitgeladen hat.
Ist es möglich die Inhalte der "Inbox" -Datei zu reorganisieren bzw. den reibungslosen Zustand von TB wiederherzustellen ohne das ich wieder alles neu laden muss?
Danke schon mal für eure Hilfe