Signaturtrenner fehlt bei Antworten und Weiterleiten

  • Hallo,


    nachdem ich meine Signatur nun von SignaturSwitch auf Standard-Funktion in TB umgestellt habe (da ich sie im TOFU-Stil brauche und das AddOn dieses nicht unterstützt), muß ich nun feststellen, daß TB sich unterschiedlich verhält bei NEUerstellten eMails und geantworteten / weitergeleiteten.


    Im Falle einer NEUerstellten eMail hängt TB automatisch den SignaturTrenner ("-- ") VOR die Signatur, im Falle von Antworten und Weiterleiten jedoch fehlt diese wichtige Kennung, obwohl die Signatur vollständig angehängt wird.


    Ich habe jetzt also entweder bei NEUerstellten eMails immer einen doppelten SignaturTrenner (da selbst eingetragen in der Signatur) ODER er fehlt bei allen Antwort- und weitergeleiteten eMails.


    Wie kann man dieses Problem lösen?


    Zusatz-Infos:
    In den Konten-Einstellungen ist Signaturtext "HTML verwenden" aktiviert UND unter "Verfassen & Adressieren" sind "Signatur beim Antworten beifügen" und "Signatur beim Weiterleiten beifügen" aktiviert, sowie "Nachrichten im HTML-Format verfassen" und die TOFU Einstellungen vorgenommen ("Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren Dabei meine Antwort über dem Zitat beginnen und meine Signatur unter meiner Antwort, aber über dem Zitat platzieren.").


    --
    HaJo069


    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WinXP + SP3 (32Bit)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

  • Hallo HaJo069,


    Zitat von "HaJo069"

    Dabei meine Antwort über dem Zitat beginnen und meine Signatur unter meiner Antwort, aber über dem Zitat platzieren.


    da könnte schon das Problem liegen. TB könnte hier ganz bewusst die Signaturtrennung weglassen (Maybe a feature, not a bug. ;-)), um zu verhindern, dass alles was danach kommt und zwar inkl. der TOFU-Kommunikation als Signatur interpretiert wird.


    Teste doch mal, wie TB sich verhält, wenn die Signatur unter die Gesamtmail gesetzt wird. Meine Vermutung ist, dass dann auch beim Antworten / Weiterleiten der Signaturtrenner eingefügt wird. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob und wie man das ändern kann, wenn die Signatur oben angehängt werden soll.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490