Kann keine Emails versenden

• Hallo Leute

Thunderbird-Versionv.17.0.8
    Betriebssystem: Windows 8
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter : Kabelmail.

Kann keine Emails versenden, obwohl ich nur antworten wollte. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <xxxxx@gmx.de>... Relaying denied. Proper authentication required.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxxx@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang.

Wer kann mir hier helfen ?

Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

• Hallo Stroehm,

wenn das eine echte E-Mail-Adresse ist, würdest Du dann bitte diese unkenntlich machen und anonymisieren!

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• "Stroehm" schrieb:

... <xxxxx@gmx.de>... Relaying denied. Proper authentication required.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxxx@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang.

Hallo,

nun ich denke es ist oben schon erklärt.
    "relaying" ist eben verboten - gmx will eine richtige Authenifizierung.

Versuche es doch mal via telnet {Infos hier im Forum} rauszubekommen ob Du so weiterkommst.
    Sprich in den Sende-Einstellungen mußt Du was ändern, dann klappt's auch mit gmx. ;)

MfG ... Vic